Logo Herrenbachschule
Volksschule Augsburg-Herrenbach · Grundschule
Logo Herrenbachschule
Kante
 Homepage Homepage     Schule    Wir Wir    Aktuelles Aktuelles    Schulprofil Schulprofil    Linklisten Linklisten  
Stärke durch Vielfalt
Themenpunkt Allgemeines 
Ganztagesschule 
Themenpunkt Deutschlerngruppe 
 bullet Schulische
   Aktivitäten 
ecke
Kante Kante
Ausflüge

Abbildung
Gemeinsames Frühstück mit Kindern und Eltern.

Kinder-Eltern-Lehrerinnen-Ausflug mit FuSS, 30. Juni 2009

Wir, die Klasse 2c, machte einen Ausflug auf den Abenteuerspielplatz in der Hammerschmiede-Augsburg. Quer durch die Stadt fuhren wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Eltern, Geschwister und Verwandte begleiteten uns, bepackt mit Picknickkörben.

Abbildung
Erstes Erkunden von Schaukeln und Klettergerüsten.

Kaum angekommen, gab es als erstes ein gemeinsames Frühstück.
Danach erkundeten wir den Spielplatz mit seinen Klettergerüsten, Rutschen, Schaukeln und Sandkästen. Der Eisenbahnwagon war auch super.

Abbildung
Der coole Eisenbahnwagon...

Ein Highlight war natürlich, dass wir die Häschen streicheln durften.
Als das Wetter immer heißer wurde, durften wir im „Schwimmbad“ spielen. Klar, dass keine Hose trocken blieb.

Abbildung
Plitsch platsch nass...

Zum Abschluss haben wir unsere Würstchen über einem Lagerfeuer gegrillt.

Abbildung
Streichelzoo...

Wir waren ganz schön erledigt, als wir nach Hause kamen. Aber der Tag hat super Spaß gemacht.

Ein herzliches Danke an das Team von FuSS für die Organisation des Ausflugs!

Abbildung
Grillspaß...

ThemenpunktProjekte

ThemenpunktArbeitsgemeinschaften

ThemenpunktGesundes Frühstück

ThemenpunktLesenacht

ThemenpunktSchullandheim

ThemenpunktFeste

ThemenpunktKlasseninterne Schulaufführungen

ThemenpunktAusflüge



Seitenanfang