Logo Herrenbachschule
Volksschule Augsburg-Herrenbach · Grundschule
Logo Herrenbachschule
Kante
 Homepage Homepage     Schule    Wir Wir    Aktuelles Aktuelles    Schulprofil Schulprofil    Linklisten Linklisten  
Stärke durch Vielfalt
Themenpunkt Allgemeines 
Ganztagesschule 
Themenpunkt Deutschlerngruppe 
 bullet Schulische
   Aktivitäten 
ecke
Kante Kante
Gesundes Frühstück

Abbildung
Ein fröhliches Liedchen zum Einstimmen auf das gesunde Frühstück...

Abbildung
Eifrige Vorbereitungen für das Büfett...

Am 02.10.07 veranstalteten die 2. Klassen ein gemeinsames, gesundes Frühstück. Jedes Kind brachte etwas Gesundes mit. Es gab viel Obst und Gemüse, aber auch Müsli und belegte Brote erfreuten sich großer Beliebtheit, sogar Pfefferminztee aus dem eigenen Garten wurde gereicht. Das Buffet stand im Neubaupavillion. Nachdem es endlich aufgebaut war wurde es auch gleich „geräubert“. Die Schüler durften ihre Lieblingsspeisen auswählen und sich in einem beliebigen Klassenzimmer zu einem gemütlichen Frühstück niederlassen. Alle hatten viel Spaß.

Immer wieder wird in den verschiedenen Klassenstufen ein gemeinsames gesundes Frühstück veranstaltet. Der Anlass kann das Ernten des gesäten Schnittlauchs aus dem Gartenbeet, Gemüsehäppchen oder ein Früchtequark sein.


ThemenpunktProjekte

ThemenpunktArbeitsgemeinschaften

ThemenpunktGesundes Frühstück

ThemenpunktLesenacht

ThemenpunktSchullandheim

ThemenpunktFeste

ThemenpunktKlasseninterne Schulaufführungen

ThemenpunktAusflüge



Seitenanfang