Logo Herrenbachschule
Volksschule Augsburg-Herrenbach · Grundschule
Logo Herrenbachschule
Kante
 Homepage Homepage    Schule Schule    Wir Wir    Aktuelles Aktuelles     Schulprofil    Linklisten Linklisten  
Stärke durch Vielfalt
Themenpunkt Musik 
 bullet Kultur 
Themenpunkt Soziales Lernen 
Themenpunkt Lesen 
Themenpunkt Sport 
ecke
Kante Kante
Kunstschule Palette

Abbildung
Voller Ideen gehen wir ans Werk!
Die Kunstschule „Palette“ unterstützt unsere Schule im gestalterischen Bereich.

Folgende Projekte fanden statt:
Im Herrenbach: Bemalung einiger Außenwände
Im Spickel: Gestaltung der Fassade
Unterstützt wurde dies auch von Firmen (Folien).


Wir (die Klasse 4d) hatten dieses Jahr die Gelegenheit an einem Kunstprojekt teilzunehmen. Nach einigen Überlegungen entschlossen wir uns das Schulhaus zu verschönern. Zuerst waren die Stützsäulen im Pausenhof dran. Mit Klebestreifen und farbigen Folien verpassten wir diesen ein schöneres Aussehen. Da dies im Rahmen der Europameisterschaft passierte, wurde die mittlere Stange mit „Schwarz-Rot-Gold“ versehen.


Abbildung
Besuch der Zarensilberausstellung.
Das aufwendige Projekt war die Veränderung der Außenwand des ersten Schulgebäudes. Die gelbliche Wand musste verschwinden und eine farbenreiche Dschungellanschaft sollte entstehen. Als erstes machten sich die Schüler daran Skizzen anzufertigen. Daraufhin wurden die schönsten Ideen ausgewählt und von einigen Kindern auf die Wand gezeichnet. Danach malten wir die Tiere und Pflanzen mit kräftigen Farben an. Der Aufwand hatte sich auf jeden Fall gelohnt, wie wir alle finden. Die Wand sieht nun richtig toll aus.

Andrea Käding


ThemenpunktTheaterbesuche

ThemenpunktKunstschule Palette

ThemenpunktMuseumsbesuche


Seitenanfang