Logo Herrenbachschule
Volksschule Augsburg-Herrenbach · Grundschule
Logo Herrenbachschule
Kante
 Homepage Homepage    Schule Schule    Wir Wir    Aktuelles Aktuelles     Schulprofil    Linklisten Linklisten  
Stärke durch Vielfalt
 bullet Musik 
Themenpunkt Kultur 
Themenpunkt Soziales Lernen 
Themenpunkt Lesen 
Themenpunkt Sport 
ecke
Kante Kante

Musik-AGs

Abbildung
Die Trommelgruppe der AG Rhythmus spielt im Mehrgenerationenhaus. Am 21.7.2009 feierte dort das Team von Logi-Fox seine 10. Ausgabe.

Beim gemeinsamen Musikmachen spielt es keine Rolle, welcher Nationalität oder Religion ein Kind zugehört, auch ist es unerheblich, welche Leistungen das Kind in anderen Fächern erbringt. Durch musikalische Bildung bietet sich eine besondere Chance, Entwicklungsprozesse anzuregen und zu unterstützen. Es entstehen Erfolgserlebnisse, die für die kindliche Entwicklung bedeutsam sind. Der gemeinsame Spaß und die Freude an der Aktion, das selbst Erfinden, Agieren und Lernen stehen hier im Vordergrund.

Uns, der Grundschule Herrenbach, liegen demnach musikalische Tätigkeiten sehr am Herzen, wie das folgende Angebot der Arbeitsgemeinschaften zeigt:


 bullet Chor
 bullet Musik- und Bewegungserziehung
 bullet Singen und Musizieren
 bullet Rhythmuswerkstatt
 bullet Trommeln
 bullet Volkstanz
 bullet Qigong

ThemenpunktMusikalische Abende

ThemenpunktSchulfeste

ThemenpunktMusik-AGs


Seitenanfang